ECRattlesnakesSchriftzugTop

 

Snakes-HP-2.jpg
HomeNewsEliteligaDerbyniederlage in Liebenau

Derbyniederlage in Liebenau

ATSE Graz vs. EC Rattlesnakes - 6:1 (0:1/5:0/1:0)

Im ersten Derby der Saison ziehen die Klapperschlangen nach einem desaströsen Mitteldrittel den Kürzeren. War man zu Beginn des Spiels noch mehr als ebenbürtig, so verlor man danach komplett den Faden und musste sich gleich mit 1:6 aus Liebenau verabschieden.

 

 

 

 

1st Period:

Die Snakes starteten richtig gut in die Partie und es dauerte nicht lange, da wurden die ersten Bemühungen auch schon belohnt. Nach einem Zuspiel von Lukas Rozner brachte Florian Weihs den Puck perfekt im Tor der Eggenberger unter und jubelte über das frühe 1:0! Auch in weiterer Folge war man spielbestimmend - Innerkofler und Ungericht scheiterten jeweils nur knapp. Im Startdrittel hatten die Gastgeber den gut organisierten Rattlesnakes nur wenig entgegenzusetzen und die wenigen Chancen wurden allesamt von Maxi Reiter im Tor zunichte gemacht. 

 

2nd Period:

Zum Mittelabschnitt bleibt nicht viel zu sagen. Eine katastrophale Leistung, welche nicht weiter kommentiert werden muss. 0:5 in diesem Drittel aus Sicht der Snakes! 

 

3rd Period:

Im 3. Drittel versuchten die Klapperschlangen sich noch einmal aufzubäumen. Man kam hier auch zu guten Chancen durch Schmidhofer, Weihs und Rozner, doch leider schaute nichts zählbares heraus. Kurz vor Schluss fing man sich dann noch den 1:6 Endstand ein. 

 

Fazit:

Nach einem starken ersten Drittel, wirkte die Mannschaft wie ausgetauscht. Keine körperliche Präsenz, kein Einsatz und einige Ungenauigkeiten im Abspiel. 

Aus dieser Niederlage muss nun allerdings rasch gelernt werden, denn bereits am morgigen Montag wartet mit den LE Kings aus Leoben der nächste Gegner! Hier kommt mit Helmut Karel ein alter Bekannter nach Hart b. Graz! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, welche uns auch schon im Bunker so großartig unterstützt haben! 

 

Bis dahin... Rattlesnakes! Rattlesnakes! Bite - Bite - Bite!!!

 

Sponsoren

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Right_Hauser_Kaibling_01

Right_Schwarzl_See

Right_Oekopark

Right_Turrach

Right_Kreischberg

Right_Bad_Waltersdorf

Right_Zauberberg_01

Right_Schwarzl_Schotter

Zum Anfang