Snakes HP 2_NEU.jpg
HomeNewsLandesligaEC Rattlesnakes vs. ATSE

EC Rattlesnakes vs. ATSE

ATSE vs. Rattlesnakes

 
 
EC Rattlesnakes vs. ATSE (6:4)
In diesem Spiel ging es nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas! Beide Teams hatten ihre Positionen bereits bezogen und auch der Playoff-Gegner war schon klar!Dennoch wollten natürlich beide Mannschaften gewinnen, denn schließlich war es ein Grazer Derby!
 

1st Period:

Beide Mannschaften gingen das Spiel eher ruhig an und so war es ein munteres hin und her mit eher wenigen Torchancen. Ergebnis nach dem ersten Abschnitt 0-0.


2nd Period:

Der Mittelabschnitt begann denkbar ungünstig für die Snakes! Nach 24 Sekunden stand es bereits 0:2! Doch die Klapperschlangen gaben nicht auf und bissen zurück. In der 22. Minute schnappte Chris Pessentheiner dem ATSE Verteidiger die Scheibe weg und stellte auf 1:2. In der 26. Minute ging man durch einen Doppelschlag innerhalb von nur 9 Sekunden mit 3:2 in Führung. Zuerst setzte Mike Bacher den Puck ins Lange Eck, dann war es wieder Chris Pessentheiner der über die erstmalige Führung jubeln durfte. Doch heute vergaßen die Schlangen komplett auf die Defensive und der ATSE kam kurz vor der zweiten Pause zu zwei weiteren Treffern, was ein 3:4 nach 40 Minuten zur Folge hatte.

3rd Period:

Im Schlussabschnitt gelang Chris Pessentheiner nach schönem Zusammenspiel mit Nino Jus der erneute Ausgleich und somit ein Hattrick! Keine Minute später scheiterte zunächst Flo Weihs, als ein Feldspieler für den schon geschlagenen Goalie des ATSE rettete, doch Nino Jus drückte den Puck noch über die Linie! Der ATSE gab in weiterer Folge wieder mehr Gas, doch Maxi Reiter glänzte durch einige tolle Paraden! in der 58. Minute setzte Mike Bacher nach Zuspiel von Chris Pessentheiner den Schlusspunkt zum 6:4.

Fazit:

Leider schafften es die Snakes nicht die gewünschte Motivation aufs Eis zu bringen, was in Anbetracht des Tabellenstandes verständlich ist. Nun heißt es jedoch volle Konzentration auf die Playoffs, welche kommenden Sonntag den 17.02. um 19.30 Uhr in Hart b. Graz starten! Gegner sind hier die Ruffnecks Gratwein.
Bis dahin... Rattlesnakes! Rattlesnakes! Bite - Bite - Bite!!!

 
 
 
 

Sponsoren

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Right_Hauser_Kaibling_01

Right_Schwarzl_See

Right_Oekopark

Right_Turrach

Right_Kreischberg

Right_Bad_Waltersdorf

Right_Zauberberg_01

Zum Anfang