Snakes HP 2_NEU.jpg
HomeNewsLandesligaStart in die 20. Snakes-Saison

Start in die 20. Snakes-Saison

Start in die 20. Rattlesnakes Saison!

Alles neu heißt es in der Saison 2014/15 bei den Rattlesnakes! Man geht heuer wieder in der steir. Landesliga an den Start und wird versuchen dort an die Erfolge alter Tage anzuschließen. Mit neuem Trainer, einigen neuen aber auch dem ein oder anderen alten Gesicht geht man in die Jubiläums-Saison!

 
 

 

Ein Rückblick:

In der Landesliga verlief schon der Grunddurchgang nicht ganz nach Plan. Immer wieder hatte man mit Ausfällen wichtiger Schlüsselspieler zu kämpfen und musste somit fast jedes Wochenende mit einem anderen Kader antreten. Dann kam auch das unglücklich frühe Aus gegen Hartberg in der Regenschlacht des Jahres. Dennoch konnte man der Landesligasaison auch ihr gutes abgewinnen. Stefan Gollner, Florian Innerkofler, Marco Regger, Sebastian Summerer, Josef Innerkofler, Luca Mischensky und Harry Kofler machten in ihrer ersten Snakes-Saison allesamt eine gute Figur und werden versuchen dieses Jahr noch ein Schäufchen drauf zu legen. Stephan Minarik kämpfte die gesamte Saison über mit Verletzungen und wird bestimmt heuer seinen Weg zurück ins Team finden. 

In der NHL-Graz vollendete man endlich den Weg von der Gruppe E bis zum Meistertitel! Nachdem man sich ja bereits 3 Jahre in der Gruppe A festgesetzt hatte folgte nun der langersehnte Titel! Die Truppe von Coach Thomas Ertler holte in 14 Spielen 12 Siege und sicherte sich somit vor dem Rekordchampion HC Hooters Graz den Platz an der Sonne. Die Siegerehrung findet am Mittwoch den 10.09.2014 ab 18 Uhr im Casino Graz statt!

 

Saison 2014/15:

In der Landesliga wird Manfred Nitsch neuer Trainer. Er löst somit Florian Weihs ab, der die letzten beiden Saisonen die Kampfmannschaft der Snakes trainierte. Florian Weihs wird weiterhin als Spieler erhalten bleiben, sich in dieser Saison aber wieder mehr aufs Spielen konzentrieren. Dennoch wird er gemeinsam mit Thomas Ertler als Coach versuchen den Meistertitel in der NHL-Graz zu verteidigen! Manfred Nitsch ist ein Grazer Eishockeyurgestein und wir wünschen dem Team und ihm auf diesem Wege alles Gute für eine sportlich erfolgreiche Saison!  

Gespielt wird dieses Jahr in einer Liga mit 8 Mannschaften! Neben den Snakes spielen die Eisbären Peggau, Ruffnecks Gratwein, Eisbären Leoben, Hot Shots Kapfenberg, Redbacks Passail, der EC Weiz und HC Hartberg um den Titel steirischer Landesmeister! Es wird 21 Grunddurchgangsspiele geben und dann ein Playoff-Halbfinale (Best of 3) und Playoff-Finale (Best of 5). Einer langen Eishockeysaison steht somit nicht mehr im Weg!

Trainingsauftakt unserer Snakes ist der 1. September um 21 Uhr in Hart b. Graz! Von 04.-07. September geht es dann zu einem intensiven Trainingslager nach Tschechien, bevor die ersten Testspiele auf dem Programm stehen! 

 

Sponsoren

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Right_Hauser_Kaibling_01

Right_Schwarzl_See

Right_Oekopark

Right_Turrach

Right_Kreischberg

Right_Bad_Waltersdorf

Right_Zauberberg_01

Zum Anfang