Snakes HP 3_NEU.jpg
HomeNewsLandesligaSnakes vs. Redbacks Weiz

Snakes vs. Redbacks Weiz

Redbacks Weiz vs. EC Rattlesnakes - 0:12 (0:4/0:3/0:5)

4. Spiel - 4. Sieg! Auch auswärts sind die Klapperschlangen nicht zu stoppen und fertigen die Weizer mit 12:0 ab! Von Beginn weg gab es dabei keinen Zweifel wer das Eis als Sieger verlassen würde. 

 

 

 

 

1st Period:

Von Beginn an drückten die Klapperschlangen mächtig aufs Tempo und so stand es bereits nach 8 Minuten 1:0 durch ein tolles Solo von Josef Innerkofler. In weiterer Folge nahmen die Hausherren einige Strafen und so folgte ein Doppelschlag durch die Schmidhofer Brüder im Powerplay! Kurz vor Drittelende stellte Stefan Gollner aus kurzer Distanz noch den Pausenstand von 4:0 her!

 

2nd Period:

Auch im Mitteldrittel waren die Snakes tonangebend, doch man passte sich immer mehr dem Tempo des Gegners an. Dennoch machte man gleich zu Beginn weitere Tore. Zuerst war es Sebastian Summerer, der den Goalie der Redbacks mit einem verdeckten Schuss bezwang, dann legte Florian Weihs noch das 6:0 nach. Genau zur Halbzeit des Spiels löste Harry Kofler den bis dahin wenig beschäftigten aber dennoch souveränen Petr Lindner im Tor ab. In der 34. Minute folgte das 7:0 von Lukas Schmidhofer. Danach schaltete man einen Gang zurück und ließ die Scheibe mehr laufen, als den Abschluss zu suchen! So blieb es beim 7:0 nach zwei Dritteln!

 

3rd Period:

Im Schlussabschnitt zeigte sich noch einmal die Torgefährlichkeit der Rattlesnakes. Inerhalb von nur 5 Minuten stellten Lukas Pototschnig, Stefan Gollner und zwei Mal Christian Pessentheiner auf 11:0, ehe Sebastian Summerer kurz vor dem Ende den Endstand zum 12:0 besorgte. 

 

Fazit:

Auch auswärts zeigten die Snakes was in ihnen steckt und ließen nichts anbrennen! Vor allem eine starke mannschaftliche Leistung war der Schlüssel zu diesem Erfolg. Kommenden Samstag kommt der EC Weiz nach Hart b. Graz. Auch dort kann es wieder nur heißen zuzubeißen! 

 

Bis dahin... Rattlesnakes! Rattlesnakes! Bite - Bite - Bite!!!

 

Sponsoren

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Seeresort bei Graz

Right_Hauser_Kaibling_01

Right_Schwarzl_See

Right_Oekopark

Right_Turrach

Right_Kreischberg

Right_Bad_Waltersdorf

Right_Zauberberg_01

Zum Anfang